ÜBER UNS

Translink Corporate Finance ist ein unabhängiges, partnerschaftlich geführtes M&A und Corporate Finance Beratungsunternehmen mit Niederlassungen in den wichtigsten Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika und Asien. Translink hat seit seiner Gründung im Jahr 1972 Hunderte von Transaktionen erfolgreich durchgeführt.

Wir sind spezialisiert auf mittelgroße, grenzüberschreitende Transaktionen, typischerweise in der Größenordnung zwischen 10-300 Millionen Euro. Unsere Kernkompetenz beruht auf unserer Fähigkeit auf internationaler Ebene die passenden Käufer und Verkäufer zu identifizieren, Kontakte zu initiieren und die Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss zu bringen.

Zu unseren Leistungen zählt insbesondere die Beratung sowohl privater als auch börsennotierter Unternehmen in der Definition und Ausführung ihrer Akquisitionsstrategie. Während unserer fast vierzigjährigen Marktpräsenz haben wir unsere eigenen, für grenzüberschreitende Transaktionen speziellen, Arbeitsmethoden entwickelt. Sie erlauben unserem internationalen Netzwerk von Büros eine effiziente und streng vertrauliche Abwicklung des Akquisitionsprozesses auf einem hohen Niveau.

MANAGEMENT

Unser Team besteht aus Fachleuten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Investment Banking, Finanzmanagement und Unternehmensführung. Die Mitglieder unseres Teams waren vor ihrer Tätigkeit bei Translink für internationalen Beratungsunternehmen, Banken und führende Industrieunternehmen tätig.

Unsere Analysten und Berater haben viele erfolgreichen Beratungsprojekte und Transaktionen in unterschiedlichen Brachen umgesetzt.

TEAM


UNSERE MISSION

Wir unterstützen Unternehmer dabei, das Potential aus ihrem Unternehmen vollständig auszuschöpfen und die Wertschöpfung zu maximieren.

DIE KERNWERTE UNSERER KUNDENBEZIEHUNGEN SIND:

Vertrauen, kreative Lösungsfindung, gemeinsame Interessen und langfristige Teamarbeit.

KARRIERE

Wir bieten ein inspirierendes und professionelles Arbeitsumfeld, das es unseren Mitarbeitern ermöglicht, sich von Anfang an voll einzubringen und beruflich weiterzuentwickeln. Wir begeistern hoch motivierte und qualifizierte Menschen, die Eigeninitiative, Kreativität sowie Humor mitbringen. Unsere Mitarbeiter prägen die Kultur und den Erfolg des Unternehmens entscheidend mit.

KOOPERATIONEN

Wir sind Partner von:

Der Bundesverband für Mergers & Acquisitions e.V. (BM&A) unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Kai Lucks ist ein Zusammenschluss und eine Interessenvertretung von M&A-Fachleuten aus Unternehmen, die das Prozessdenken und den Austausch rund um M&A fördern.

Wir unterstützen:

Die studentische Unternehmensberatung Active e. V. steht seit 2005 für ein junges Team engagierter Studierender aus verschiedensten Fachrichtungen der Bremer Hochschulen. Die Studierenden setzen ihr aktuelles Hochschulwissen, ihre Motivation sowie innovatives Denken dazu ein, dem Kunden bei verschiedenen Projekten ein bestmögliches Ergebnis zu bieten.

CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

Wir übernehmen Verantwortung: Corporate Social Responsibility spielt eine wichtige Rolle für unser Unternehmen. Hierzu gehören Pro-Bono-Projekte in den Bereichen Jugendbildung und -förderung sowie Kunstförderung über die Deutsche KindergeldStiftung.