Translink Corporate Finance
Ihr Partner für Corporate Finance und M&A Beratung im Mittelstand

Translink Directors Meeting in Venedig

Im wunderschönen Venedig ist gerade unser jüngstes dreitägiges Director’s Meeting zu Ende gegangen. An der Konferenz nahmen mehr als 70 Vertreter aus 20 der weltweiten 30 Translink-Büros teil.

Am ersten Tag wurde im Namen von Translink ein „Round Table“ organisiert. Otello Dalla Rosa, Geschäftsführer von Euromeccanica, sprach zum Thema „Wachstum national und global durch M&A, Entwicklungsmöglichkeiten für italienische Unternehmen“. An der Konferenz nahmen zahlreiche Unternehmer aus der Region Venetien teil. Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, einen Überblick über die globale Wirtschaftslage zu gewinnen. Darüber hinaus wurden Möglichkeiten im Bereich M&A, sowohl international als auch regional, für italienische Unternehmen diskutiert. Am Ende des Treffens konnten die Unternehmer die Gelegenheit nutzen, die derzeitigen internationalen Translink-Partner persönlich zu treffen.

Der zweite Tag wurde dazu genutzt, um über den Wachstumstrend der aktuellen globalen Handelslandschaft aus Sicht der einzelnen Länder zu debattieren. Am Nachmittag trafen sich die einzelnen Experten-Gruppen aus den Bereichen Automotive, Logistics & Transportation, IT, Manufacturing & Distribution und Food, um sich intensiv auszutauschen, Strategien zu diskutieren sowie Grundlagen für zukünftige Dealmöglichkeiten zu besprechen.

Am dritten und letzten Tag fanden direkte Face-to-Face-Meetings zwischen den Delegierten der 20 verschiedenen internationalen Translink-Niederlassungen statt. Dabei wurden Möglichkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit erörtert sowie neue Strategien diskutiert.

Das nächste Director’s Meeting wird im März 2020 in Shanghai stattfinden.