Private Investoren akquirieren riscLOG

Private Investoren akquirieren riscLOG

Käufer

Transaktion

erwirbt

Zielunternehmen

Datum

2017

Informationen zum Käufer

Bei diesem Investor handelte es sich um einen privaten Investor.

Informationen zum Zielunternehmen

Transaktionsberatung für den Eigentümer von riscLOG im Verkaufsprozess seines Unternehmens – einem Softwareentwicklungsunternehmen, spezialisiert auf Cloud-basierte Claim-Management-Software für die Logistikbranche.

riscLOG Solutions, gegründet 2002, entwickelt verschiedenste Softwarelösungen für Versicherungen. Fokusprodukt ist „ClaimX“, eine der führenden Cloud-basierten Claim-Management-Softwarelösungen für die Logistikbranche. Die Eigentümer von riscLOG haben sich für eine Nachfolgelösung entschieden, um weiteres Unternehmenswachstum zu sichern.

Axel Sander, Gesellschafter riscLOG:

„Unsere Firma hatte als kleiner Marktführer mit 15 Mitarbeitern eine spezielle Nische sehr erfolgreich besetzt. Meine Frau und ich haben die Firma gemeinsam geführt. Zu den Mitarbeitern und Kunden waren die Beziehungen herzlich und teilweise freundschaftlich. Auch mit herausragenden Zahlen ist es also nicht trivial mit einer erfolgreichen Transaktion unsere Nachfolge zu regeln. Mit Translink ist alles gut gelaufen. Die Firma ging wieder in die Hände von zwei Unternehmern, die sich selbst einbringen und bis heute Kunden und Mitarbeiter nun an sich binden konnten. Vielen Dank an Andreas Hüchting und seine Profis von Translink“.

 

 

Team

Andreas Hüchting

„Die Regelung der Unternehmensnachfolge stand im Zentrum der Überlegungen. Unser Mandant, der Gründer von risclog, konnte durch die Veräußerung an einen branchenerfahrenen MBI Manager den Übergang in die nächste Generation auf ideale Weise umsetzen.“

 

 

 

Dennis Magath