Possehl Mittelstandsbeteiligungen erwirbt The Watermill Press

Possehl Mittelstandsbeteiligungen erwirbt The Watermill Press

Käufer
PMB_Logo_240px

Transaktion

erwirbt

Verkäufer

Watermill

Datum

2020

Informationen zum Käufer

PMB_Logo_240px

Die Geschichte von Possehl reicht bis ins Jahr 1847 zurück, als Ludwig Possehl sein Unternehmen L. Possehl & Co. in Lübeck gründet und mit dem Handel mit Eisen und Kohle beginnt. Die Possehl Mittelstandsbeteiligungen GmbH ist Teil der international agierenden Possehl-Gruppe mit Sitz in Lübeck. Stabilität und langfristige Unternehmensentwicklung sind Schlüsselbegriffe der Geschäftsstrategie des Konzerns, die auf den Erwerb von Unternehmen in ausgereiften Industrien und Nischenmärkten ausgerichtet ist.

Informationen zum Verkäufer

Watermill

Translink Corporate Finance berät die Eigentümer der Watermill Press Ltd, einem Etikettenverarbeiter für Lebensmittelverpackungen bei dem Verkauf ihrer Anteile an die Possehl-Gruppe mit Sitz in Lübeck.

Das im Jahre 1994 gegründete britische Unternehmen Watermill Press ist ein Spezialist für Logistiketiketten. Seine qualitativ hochwertigen Produkte sind für den reibungslosen Betrieb von Vertriebszentren und -netzen von entscheidender Bedeutung und haben dazu geführt, dass das Unternehmen zu einem integralen Bestandteil der Etikettierungs- und Verpackungsstrategien seiner Kunden geworden ist. Zu seinem Kundenstamm gehören große Blue-Chip-Kunden, darunter führende britische Supermärkte und ihre Zulieferer sowie einige der weltweit größten Lebensmittel- und Getränkehersteller.

Dale Deacon, geschäftsführender Gesellschafter The Watermill Press Ltd: „Wir freuen uns, dass Watermill der Nordvalls-Labeling-Gruppe beitritt. Die Zugehörigkeit zu einer größeren europäischen Gruppe von Etikettierunternehmen wird es uns ermöglichen, unseren britischen Blue-Chip-Kunden in Zukunft eine breitere Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten. Ich möchte hinzufügen, dass wir BHP und Translink sehr dankbar sind, dass sie die Transaktion zu einem so erfolgreichen Abschluss gebracht haben. Ihre Unterstützung und Beratung während der gesamten Zeit war von unschätzbarem Wert.“

Team

Dennis Magath

„Ein tolles Beispiel für die Fähigkeit von Translink auch in speziellen Situationen passgenaue Beratung im Rahmen von Cross-border-Transaktionen zu erbringen.“