Otto Group erwirbt Hoepers

Otto Group erwirbt Hoepers

Käufer

Transaktion

erwirbt

Zielunternehmen

Datum

2011

Informationen zum Käufer

Transaktionsberatung für die Otto Group im Kaufprozess – einem weltweit führendern Einzelhandelskonzern und handelsnahen Dienstleister mit Geschäftstätigkeiten in über 20 Ländern.

Die Otto Group ist ein deutscher Handels- und Dienstleistungskonzern mit Sitz in Hamburg, der weltweit mit rund 50.000 Mitarbeitern agiert. Die Aktivitäten der Otto Group sind die drei Unternehmensbereiche Einzelhandel, Finanzdienstleistungen und Service.

Translink hat die Otto Group im Transaktionsprozess beraten, unter anderem bei der Vorbereitung des Unternehmens auf den Kauf, der Identifizierung des Targets und der Verhandlung der wichtigsten Transaktionsbedingungen und -dokumente. Das Transaktionsberater von Translink war Dennis Magath (Director).

Informationen zum Zielunternehmen

Hoepers Recuperadora de Crédito S.A. bietet Forderungskauf, Forderungsinkasso, internationales (grenzüberschreitendes Inkasso), Call Center und Telemarketing-Dienstleistungen. Darüber hinaus bietet sie Unternehmensberatung für die Geltendmachung und außergerichtliche Erhebung eigener und fremder Kredite an. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und hat seinen Sitz in Porto Alegre, Brasilien.

Team

Dennis Magath

„Es war für uns ein besonders spannendes Projekt, die Otto Group bei ihrem strategischen Markteintritt in den Wachstumsmarkt Brasilien als M&A-Berater zu begleiten und als Ergebnis einen der Marktführer im Forderungsmanagement zu erwerben“.