Deutsche Beteiligungs AG erwirbt IMD Gruppe

Deutsche Beteiligungs AG erwirbt IMD Gruppe

Käufer

Transaktion

erwirbt

Zielunternehmen

Datum

2020

Informationen zum Käufer

Die Deutsche Beteiligungs AG ist eine börsennotierte Private-Equity-Gesellschaft mit Fokus auf den deutschen Mittelstand mit Sitz in Frankfurt am Main. Gegründet im Jahr 1965 liegt das Augenmerk auf Unternehmen aus Industriesektoren, die im internationalen Vergleich besonders stark sind.

www.dbag.de

Informationen zum Zielunternehmen

Translink Corporate Finance berät die Eigentümer der IMD Gruppe, einem führenden Anbieter für Infrastruktur- und Montagedienstleistungen im Bereich des unterirdischen Kabel- und Rohrleitungsbaus, bei dem Verkauf ihrer Anteile an die Deutsche Beteiligungs AG.

Die IMD Gruppe mit Sitz in Lehrte, Niedersachsen, ist einer der führenden Infrastrukturdienstleister von Energieverteilungsanlagen im Mittelspannungs-, und Niederspannungsbereich, Gas- Wasser- und Fernwärmenetze sowie Telekommunikationsnetze. IMD arbeitet als Experte in dem technischen Netzausbau für namhafte Energieversorgungsunternehmen und Industrieunternehmen in Nordwestdeutschland (Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen) und Nordrhein-Westfalen.

Andreas Ahmann & Josef Wichmann, geschäftsführende Gesellschafter der IMD Gruppe:
„Die Zusammenarbeit mit Translink Corporate Finance war durch eine effiziente, professionelle, ehrliche und erfolgreiche Arbeitsweise gekennzeichnet. Die fachliche Kompetenz und Erfahrung von Herrn Andreas Hüchting und Herrn Carsten Wolter haben wir sehr geschätzt und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.“

www.imd-gmbh.net

Team

Andreas Hüchting

„Es war der Wunsch beider Parteien, dass die bereits begonnenen Verhandlungen professionell und zielgerichtet bis zum erfolgreichen Abschluss begleitet werden. Dies ist nunmehr gemeinsam gelungen, darüber freuen wir uns.“

Carsten Wolter