CalixKlippan erwirbt Carbox

CalixKlippan erwirbt Carbox

Käufer

Transaktion

erwirbt

Zielunternehmen

Datum

2020

Informationen zum Käufer

CalixKlippan ist ein im Privatbesitz befindlicher schwedischer Konzern, der sowohl die Automobilindustrie als auch den Aftermarket mit Produkten aus dem Bereich vakuumgeformter Dachboxen und Kofferraumauskleidungen beliefert. Durch modernste Produktionsanlagen, Erfahrung und Kompetenz garantiert CalixKlippan seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte.

www.calixklippan.com

Informationen zum Zielunternehmen

Als Familienunternehmen in dritter Generation produziert Carbox Kofferraumwannen und Fußraumschalen für Endkunden und OEMs aus aller Welt. Das Unternehmen überzeugt seit 1908 mit innovativem Autozubehör in perfekter Qualität und setzt dabei auf den Maßstab „Made in Germany“. Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Vertrieb befinden sich in Achim (Norddeutschland). Von dort aus wird die ganze Welt mit kundenspezifischen Produkten beliefert.

Stefan Bellinger, geschäftsführender Gesellschafter von Carbox:
„Mit CalixKlippan haben wir den bestmöglichen Partner für Carbox gewonnen. Die stark transaktionsorientierte Begleitung der Verhandlungen durch Translink war hierbei sehr wichtig. Die Zusammenarbeit mit Andreas Hüchting und Carsten Wolter war von hohem Vertrauen und Professionalität geprägt. Dafür möchte ich mich sehr bedanken.“

www.carbox.de

Team

Andreas Hüchting

„Wir freuen uns, dass Carbox in der CalixKlippan Gruppe einen neuen, langfristig orientierten Eigentümer gefunden hat. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass strategisch sinnvolle Transaktionen auch in bewegten Zeiten möglich sind.“

Carsten Wolter