Arvato – Bertelsmann erwirbt Ramyam

Arvato – Bertelsmann erwirbt Ramyam

Käufer

Transaktion

erwirbt

Zielunternehmen

Datum

2017

Informationen zum Käufer

Transaktionsberatung für Arvato – das globale Customer Relationship Management Unternehmen und Tochterunternehmen von Bertelsmann – im Akquisitionsprozess. 

Translink hat Arvato Bertelsmann bei der Übernahme von Ramyam exklusiv beraten.

Als einer der weltweit führenden Customer Relationship Management Partner bietet Arvato CRM Solutions (Arvato) maßgeschneiderte Kundenkommunikations- und digitale Servicelösungen für jede Anforderung. Arvato pflegt derzeit für seine Kunden Beziehungen zu über 600 Millionen Konsumenten und Geschäftskunden auf fünf Kontinenten in über 35 Sprachen, auf allen klassischen Kommunikationskanälen sowie auf Online- und Social Media-Kanälen.

Das internationale Netz von Service-Centern umfasst rund 43.000 Mitarbeiter an über 110 Standorten. Unternehmen verschiedenster Branchen vertrauen auf unser integriertes Lösungsportfolio und unsere langjährige Erfahrung. Zu unseren Kunden zählen Telekommunikationsunternehmen, Energieversorger, Banken, Versicherungen, E-Commerce-Händler und Fluggesellschaften.

Das Team von Translink beriet Arvato Bertelsmann im Transaktionsprozess unter anderem bei der Vorbereitung der Unternehmen auf den Erwerb, der Identifizierung der Targets und der Verhandlung der wichtigsten Transaktionsbedingungen und -dokumente. Der Translink Transaktionsberater war Andreas Hüchting (Managing Partner).

Informationen zum Zielunternehmen

Ramyam ist ein in Indien ansässiges IT- und Analyse-Unternehmen, das im Jahre 2015 zu den zehn führenden und aufstrebensten Business-Technologie-Unternehmen in Indien gehörte.

MV Balasubrahmanyam, CEO von Ramyam kommentierte:  „Dieser Deal ist eine großartige Nachricht für Ramyams Kunden, Partner und Mitarbeiter. Dank unserer kombinierten Expertise und Ressourcen sind wir in der Lage, unseren bisherigen Erfolg als Teil einer der weltweit führenden Customer Relationship Management-Organisationen zu maximieren. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Führungsteam unser Geschäft auszubauen und die Expertise von Ramyam in das Lösungsportfolio von Arvato einzubringen.“

Team

Andreas Hüchting

„Die Akquisition von Ramyam ist zweifelsohne ein bedeutsamer Zugewinn für Arvato Bertelsmann. Auf Basis von Ramyams einzigartiger Expertise kann Arvato nunmehr ein breiteres Spektrum an Leistungen im Bereich Customer Experience-Lösungen anzubieten.“